HelloFresh Kundenservice

Der Kundenservice von Hello Fresh ist so aufgebaut, dass die mögliche Fragen schon direkt im Vorfeld über das Hilfecenter beantwortet werden können. Unten im Fußbereich der Internetseite findest du den Reiter „Hilfe“ unter dem „Hilfecenter“ aufgeführt ist. So wirst du zu „Häufige Fragen“ weitergeleitet. Der Hello Fresh Kundenservice gliedert die FAQs (Frequently Asked Questions/häufig gestellte Fragen) in folgende Bereiche:

Erster Bereich des Hellofresh Kundenservice:

Im oberen Teil findest du Themen, die speziell mit deiner Box zusammenhängen:

  • Wähle deine Rezepte
  • Ändere deine Lieferadresse
  • Ändere dein Liefertag
  • Ändere deine Kontodetails
  • Ändere deine Zahlungsdetails
  • Pausiere deine Box

Diese Punkte behandeln häufig schon die meistgestellten Fragen, so kannst du deine Anliegen, wie zum Beispiel geändertes Lieferdatum oder Pausieren wegen Urlaub, schnell und übersichtlich behandeln.

 

Zweiter Teil des Hellofresh Kundenservice:

Im unteren Bereich geht es eher um allgemeinere Themen. Hier kannst du auch direkt die Suchfunktion wie zum Beispiel für „Allergie“, „Hello fresh kosten“, „Lagerung“ oder „Hellofresh Kündigen“.
Hier sind Überthemen wie; Zutaten, Dein HelloFresh Konto, Über Hello Fresh, Menüplanung, Lieferung, Zahlung, Freunde werben Freunde oder Nachhaltigkeit aufgeführt. So bietet der HelloFresh Kundenservice unter dem Thema Menüplanung zum Beispiel FAQs an wie „Ist HelloFresh Bio?“ oder „Bietet Hello Fresh vegane Produkte an?“. Auch bei Fragen zu „Hellofresh kündigen“ oder „Hello fresh kosten“ wird dir weitergeholfen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Wenn du den Kundenservice „persönlich“ anfragen möchtest oder ein Anliegen hast, was nicht mit den FAQs abgehandelt werden kann, dann kannst du unten im Fußbereich unter Hilfe auf „Finde eine Antwort“ drücken. Hier hast du dann noch einmal die Auswahl zwischen „Zutaten- oder Rezeptfehler“ und „Frage stellen“. So wird dir erst einmal mit einem, ich finde sehr guten, Chatbot weitergeholfen, solltest du dann immer noch Fragen haben wird dir eine weitere Kontaktmöglichkeit zum Kundenteam gegeben.
Bevorzugt wird die Kundenkommunikation bei Hellofresh Kundenservice über die App geleitet.

Fazit

Ich persönlich habe immer in einer angemessenen Zeit Rückmeldung erhalten. Die FAQs vorab sind sehr hilfreich bei „einfachen Themen“. Wenn es in die Tiefe geht finde ich den Chatbot super. Auch der Umgang mit „beschädigten“ Produkten ist sehr tolerant! Daher gebe ich 5/5 Sterne für den Hellofresh Kundenservice.